BAIC BJ30 Versicherung: Erfahrungen, Anbieter und eure Tipps

ses

Administrator
Teammitglied
07. Feb. 2023
94
5
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit dem Thema Versicherung für den BAIC BJ30 beschäftigt: Ehrlich gesagt: so unkompliziert wie bei VW, BMW & Co. ist es aktuell noch nicht! Viele "klassische" Versicherer haben das Fahrzeug entweder nicht sauber im System oder tun sich generell noch schwer mit chinesischen Modellen.

Allianz / BAIC-Versicherung: Einige sind wohl einfach über Google gegangen, haben nach "BAIC Versicherung" gesucht und sind direkt bei "baic-versicherung.de" gelandet. Dahinter steckt wohl eine Allianz-Lösung. Preislich waren viele überrascht - teilweise wirklich deutlich günstiger als erwartet. Abschluss unkompliziert. Aber: Beim Service nach Vertragsabschluss scheint es gemischte Erfahrungen zu geben. E-Mails bleiben wohl teilweise unbeantwortet, Rückmeldungen dauern lange. Einer wollte eine Fahrüberwachung zur Beitragsreduzierung - bis heute keine Antwort. Tipp: Lieber direkt zu einem lokalen Allianz-Berater gehen!

Die Preisunterschiede sind teils enorm und offenbar hängt viel davon ab, wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt.

Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß
Sebastian

Philo-Beddoe

New member
21. März 2026
12
0
Ich habe mich intensiv bei meiner Stammversicherung HUK Coburg erkundigt und ebenso das Angebot der Allianz eingeholt.
Fazit: der BJ30 ist ganz schön teuer trotz hoher SF Klasse. Beide Versicherungen bewegen sich um die 1600€ Jahresbeitrag.
Fakt ist aber, das man ruhig mal mit einem Fachmann/einer Fachfrau seiner bisherigen KFZ-Versicherung diskutieren sollte.

Oben